Stromzählerentsperrung
Neue Wohnung
Sie haben eine neue Wohnung übernommen und festgestellt, dass der Stromzähler gesperrt ist?
- Bitte wenden Sie sich an Ihren neuen Stromlieferanten. Die Voraussetzung für die Wiederinbetriebnahme eines gesperrten Zählers bei Einzug, ist eine erfolgreiche Anmeldung auf den Zähler.
- Nachdem wir die Anmeldung von Ihrem Stromlieferanten erhalten haben und diese erfolgreich war, wird automatisch ein Auftrag zur Wiederinbetriebnahme Ihres Stromzählers erstellt.
- Ihre Anwesenheit oder die eines Vertreters ist dabei erforderlich!
Bitte beachten Sie, dass wir auf Grund von Datenschutzgründen keine Kontaktdaten von Ihnen vorliegen haben. Um die Wiederinbetriebnahme zu beschleunigen, können Sie uns unterstützend per Mail an sperrung-entsperrung@sw-netz.de folgende Infos mitteilen:
- Kunde
- Stromzählernummer
- Verbrauchsstelle
- Versorger
- Telefonnummer! (Rufnummer eines Vertreters mit Angabe dessen Namens)
Durch die Mitteilung einer Rufnummer kann umgehend ein Vor-Ort-Termin durch unsere zuständigen Außendienstmitarbeiter mit Ihnen vereinbart werden.
Ihre Verbrauchsstelle wird auch ohne eine Rufnummer bei erfolgreicher Anmeldung auf einen gesperrten Stromzähler angefahren. Hierbei wird einmalig versucht Sie anzutreffen. Sollte dies erfolglos sein, hinterlegen wir eine Rückrufkarte. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir dies nur gewährleisten können, sofern Ihre Klingel oder Ihr Briefkasten bereits mit Ihrem Namen versehen ist.
Ihr Stromlieferant hat die Sperrung veranlasst
Auf Anweisung Ihres Stromlieferanten haben wir Ihren Stromzähler oder Ihren Stromanschluss gesperrt. Ein Grund hierzu kann z. B. eine offene Forderung aus der Strombelieferung sein.
Der Grund für die Sperrung ist uns aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht bekannt! Bitte klären Sie den Grund für die Sperrung mit Ihrem Stromlieferanten. Die Wiedereinschaltung muss von Ihrem Stromlieferanten veranlasst werden.
Einwendungen, Einreden oder Widerspruch gegen die Sperrung bzw. Unterbrechung richten Sie bitte ebenfalls ausschließlich an Ihren Stromlieferanten.
! Stromzählereinschaltungen, die uns vor 12 Uhr erreichen, werden prozessual automatisch noch an diesem Tag bearbeitet !